Wir machen Ihren Video-Content effektiver

Gut geplant ist halb gewonnen

Zu oft wird direkt in die Produktion eingesprungen, ohne die strategische Grundlage zu schaffen, die für wirkungsvolle Inhalte notwendig ist.

Es werden ein paar Testimonial-Statements und ein Event-Rückblick gedreht.

Eine klare inhaltliche Ausrichtung, die Videos als Teil der Marketingstrategie wirklich nutzbar macht, fehlt doch oft.

Was für eine Verschwendung.

Lassen Sie uns das ändern.

Ihr Video als Marketingwerkzeug

Unser Einsatz ist, Videos als strategisches Werkzeug für Ihr Marketing zu gestalten.

In enger Vorarbeit mit Ihrem Team stellen wir sicher, dass eine Grundlage für effektiven Content geschaffen ist. Somit kann der Content Ihre Kommunikations- und Geschäftsziele fördern.

In 6 Schritten zu effektivem Video-Content

  1. Strategischer Workshop: Wir analysieren, welche Rolle Video in Ihrem Marketing-Mix spielt und wie es Ihre Marketingziele unterstützt. Gleichzeitig verschaffen wir uns einen Überblick über das Profil Ihrer Zielgruppe und ihre Marketingziele.

  2. Projektabgrenzung: Wir analysieren Ihre Veranstaltung in Hinsicht auf Ausstellungskonzept, Programmpunkten, zeitliche Faktoren und Besucherstruktur, um die verfügbaren Ressourcen zu bestimmen. Auf dieser Basis definieren wir umsetzbare Videoformate und priorisieren jene, die Ihre Ziele bestmöglich unterstützen. Dies bildet die Grundlage für einen Projektplan und ein maßgeschneidertes Angebot.

  3. Redaktionelle Planung: Wir wählen strategisch relevante Themen, legen eine inhaltliche Ausrichtung fest und definieren den Mehrwert für Ihre Zielgruppe. Daraus entwickeln wir ein Konzept, das sowohl die visuelle Gestaltung als auch die erzählerische Struktur auf Ihre Kommunikationsziele abstimmt.

  4. Produktionsplanung: Wir erstellen einen detaillierten Produktionsplan, wobei Besonderheiten Ihrer Veranstaltung berücksichtigt werden. Dabei identifizieren wir potenzielle zeitliche Engpässe und entwickeln Alternativstrategien, um flexibel auf Veränderungen reagieren zu können.

  5. Produktion vor Ort: Unser Team arbeitet eigenständig und setzt den Produktionsplan um – ohne zusätzlichen Aufwand für Sie.

  6. Postproduktion: Wir schneiden das Material und optimieren es für verschiedene Plattformen, basierend auf dem zuvor gemeinsam definierten Plan. Dieser Prozess beinhaltet eine Feedback-Schleife, die Ihnen ermöglicht, die Botschaften zu überprüfen und zu verfeinern.

Mit diesem Ansatz entsteht aus Ihrer Veranstaltung eine nachhaltige Content-Ressource.

Möchten Sie mehr aus Ihren Video-Content herausholen?

Wir helfen Messeveranstaltern, wirkungsvollen Video-Content für ein B2B-Publikum zu planen und umzusetzen. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch.

Sie suchen einen proaktiven Videoproduktionspartner? Dann lassen Sie uns unverbindlich über Ihre Ziele sprechen.